Kräuterglück

Grüner wird’s nicht! Mit unserem Balkonkräuter-DIY gelingt die köstliche Begrünung deines Balkons oder der Fensterbank im Handumdrehen. Alles was du brauchst sind leere GLÜCK Gläser, Setzlinge deiner Wahl, etwas Sand und Erde. Dann heißt es nur noch: einpflanzen, die Sonne genießen und regelmäßig gießen. Mit ein bisschen GLÜCK wirst du schon bald die ersten Kräuter ernten – so einfach und dabei einfach lecker!

Zurück zur Übersicht

Für dein Balkonglück brauchst du:

leere GLÜCK Gläser
Setzlinge deiner Wahl

etwas Sand und Erde
wahlweise Dekorationsband und Anhänger zum Beschriften

So funktioniert's: Fülle das Glas zunächst zu 1-2 cm mit Sand oder kleinen Steinchen auf, um eine gute Basis zu schaffen. Anschließend kannst du die Erde dazugeben, diese vorher kurz wässern und die Pflanzen einsetzen. Nach Wunsch kannst du die Gläser noch mit handgefertigten Anhängern dekorieren!