GLÜCKs-Orangen-Peeling

DIY GLÜCK

Selbstgemachtes GLÜCK für deine Haut 

Mach deine Haut einfach GLÜCKlich: ein selbstgemachtes Peeling duftet nicht nur wunderbar, sondern unterstützt die Haut bei der Erneuerung der Hautzellen und lässt sie reiner und weicher werden. Das Peeling ist auch ein tolles DIY Geschenk! 

Was du brauchst 
  • 200 Gramm Salz
  • 100 Gramm GLÜCK Honig
  • Schale einer Bio-Orange
  • Eine Prise Zimt
Anleitung 

Für die perfekte Peeling-Mischung nimmst du stets doppelt so viel Salz als Honig.
Achte hierbei darauf, dass du Meersalz und nicht herkömmliches Speisesalz verwendest, damit die richtige Konsistenz und Körnigkeit des Body-Peelings erreicht wird.
Zuerst den Honig auf dem Herd langsam erwärmen und dann das Meersalz hinzugeben.
Sobald alles zu einer dicken Masse verrührt ist, ist die Konsistenz perfekt. Nun wird der Abrieb der Bio-Orangenschale mit in die Mischung gegeben – je nach Vorliebe kannst du auch noch etwas Zimt hinzugeben.

Fülle nun die Masse einfach in ein leeres GLÜCK-Glas ein und schon hast du dein selbstgemachtes Peeling bereits liebevoll verpackt.

Tipp: Damit es sich möglichst lange hält, empfiehlt es sich, das Glas kühl zu lagern. Sollte der Honig mit der Zeit Kristalle bilden (was völlig normal ist), kannst du das Glas auch einfach im Wasserbad erwärmen, um die gewünschte Konsistenz wieder herzustellen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere DIY-Projekte